News

P3 Event - 50 Jahre Lauchsee Fieberbrunn
17.06.2024

50 Jahre Lauchsee Fieberbrunn

Mitte Juni beging der beliebte Fieberbrunner Badesee, der Lauchsee, seinen 50. Geburtstag. Und als ob das alleine nicht schon Grund genug für Festlichkeiten und eine Party wäre, feierte der Ort auch noch Manuel Fellers Gewinn der kleinen Kristallkugel. Neben Hardware und technischem Know-How durften wir als Agentur für unseren Auftraggeber, die Marktgemeinde Fieberbrunn, bei der Gesamt-Koordination des Events unsere organisatorischen Fähigkeiten unter Beweis stellen.

P3 Event - Krone Sommerfrische in Wien
11.06.2024

Krone Sommerfrische in Wien

Am 7. und 8. Juni fand in Wien am Heldenplatz die OÖ Sommerfrische statt, ein Genuss- und Erlebnisfestival der Sinne im Herzen von Wien.

 

 

P3 Event - Ambossfest - 40 Jahre Edelschmiede Waidring
06.06.2024

Ambossfest - 40 Jahre Edelschmiede Waidring

Anfang Mai feierte die Edelschmiede Waidring ein ganz besonderes Jubiläum: 40 Jahre Handwerkskunst und wir durften dieses gemeinsam mit Dani Maier gestalten. 

P3 Event - Audi FIS Skiweltcup-Finale
02.04.2024

Audi FIS Skiweltcup-Finale

Das Audi Skiweltcup Finale 2024 fand Mitte März in Saalbach-Hinterglemm statt. Für die Startnummernverlosung lieferten wir die Bühne mit passender Umrahmung, Licht und Ton.

P3 Event - Dynafit - Sellaronda Skimarathon - Canazei
31.03.2024

Dynafit - Sellaronda Skimarathon - Canazei

Der 30. Sellaronda Skimarathon fand am 22. März 2024 in Canazei statt und zog über tausend Teilnehmer an. Dieses Nachtskibergsteig-Rennen führt die Athleten über vier Pässe und durch vier Täler rund um das Sella-Massiv, mit einer Strecke von 42 Kilometern und Gesamtanstieg von 2700 Metern.

P3 Event - Freeride World Tour 2024 - Stop in Fieberbrunn
17.03.2024

Freeride World Tour 2024 - Stop in Fieberbrunn

Das Freeride World Tour Event 2024 in Fieberbrunn war ein beeindruckendes Spektakel, das sowohl Teilnehmer als auch Zuschauer begeisterte. Der Wettbewerb fand am legendären Wildseeloder statt und bot den Athleten die Möglichkeit ihre besten Läufe zu zeigen.

P3 Event - Skishow Fieberbrunn "Ski Symphonie"
05.03.2024

Skishow Fieberbrunn "Ski Symphonie"

Dienstag Abend 20 Uhr war für viele Touristen und auch Einheimische ein Fixtermin. Die musikalische Skishow in 4 Sätzen an der Streuböden Talstation der Bergbahnen Fieberbrunn war eines der Winterhighlights in Fieberbrunn.

P3 Event - Silvester im Dorf 2023 - Jukebox
10.01.2024

Silvester im Dorf 2023 - Jukebox

Silvester im Dorf ging unter dem Motto "Jukebox" in die zweite Runde. Gestartet wurde wieder am Nachmittag mit einem Programm für die ganze Familie mit Kettenkarussell, Ponyreiten und einem Bubble Clown. Stubenmusi, Weisenbläser und Dani und Anna vom Musikduo TWO stimmten das Publikum auf der P3 Event Stage musikalisch auf den letzten Abend des Jahres ein. Für das leibliche Wohl der Besucher sorgten wieder die beiden Dorfwirte Peter Eder vom Hotel Alte Post und Ronny Ilius vom Cafe Bar Castello.

P3 Event - On the road für Burgenland Tourismus
02.11.2023

On the road für Burgenland Tourismus

Im Sommer 2023 durften wir für und gemeinsam mit IXXALP zahlreiche Promotionauftritte von Burgenland Tourismus planen und umsetzen. Je nach Location und Anforderung war das Setup von reduziert und einfach bis zu anspruchsvoll, was den Material- und Personaleinsatz betrifft. Besonders unsere P3 Event Station hat wieder einmal ihre Flexibilität und Vielseitigkeit bewiesen.

P3 Event - Langer Freitag - Picknick Konzerte
04.09.2023

Langer Freitag - Picknick Konzerte

Die erste Auflage des von uns entwickelten und umgesetzten neuen Konzertformats des Langen Freitag, die Picknick Konzerte, in Fieberbrunn verwandelten das Areal an der Mittelstation Streuböden in eine gemütliche und stimmungsvolle Freiluftbühne. Aber auch die beiden Konzerte direkt bei der Streubödenalm bzw. in der S4 Alm (Schlechtwettervariante) waren gut besucht.

Fotocredits: Mike Jöbstl und Sebastian Astl

 

P3 Event - Ironman Switzerland für IXXALP
10.07.2023

Ironman Switzerland für IXXALP

Auch dieses Jahr durften wir wieder für IXXALP beim Ironman Switzerland in Thun die Beleuchtung und Beschallung übernehmen und waren außerdem mit unserer P3 Event Station vor Ort. Tonnen von Material gingen auf die Reise in die Schweiz, um das gesamte Areal am tiefblauen Thunersee vor der atemberaubenden Kulisse der drei weltbekannten Berge Eiger, Mönch und Jungfrau mit perfektem Sound und modernster Beleuchtungstechnik auszustatten.

 

P3 Event - Saalbach 2025 Meet & Greet
22.06.2023

Saalbach 2025 Meet & Greet

Am 21. Juni 2023 lud Ski Austria zum Saalbach 2025 Meet & Greet an die 12er KOGEL-Talstation in Saalbach Hinterglemm, dem Austragungsort der FIS Alpinen Ski WM 2025. Es bestand die einzigartige Gelegenheit, die WeltcupheldInnen des Ski Austria Teams hautnah zu erleben, sich ein Autogramm zu holen und Erinnerungsfotos zu machen. Und unsere P3 Event Station bot den perfekten Rahmen dafür. 

P3 Event - Global Bike Festival 2023
19.06.2023

Global Bike Festival 2023

Im zweiten Jahr unserer Tätigkeit beim Global Bike Festival in Saalbach waren wir als Agentur für die Gesamtumsetzung des von den großen Global Playern im Bereich Bike GCN, GMBN und EMBN veranstalteten Bike-Events zuständig. Unser Aufgabenbereich reichte von der Planung und Umsetzung des Rahmenprogramms, der Bereitstellung unserer Tools bis zur bürokratischen Abwicklung mit allen Behörden und Institutionen.

P3 Event - Silvester im Dorf - Eine Zeitreise
02.01.2023

Silvester im Dorf - Eine Zeitreise

Die Idee diese neuen Silvester-Formats war es, einen Treffpunkt im Dorfzentrum zu schaffen, an dem sich Gäste und Einheimische zusammenfinden, um gemütlich in das Neue Jahr zu starten. Gemeinsam mit den Moderatoren Stefan Steinacher und Max Foidl und Daniela Maier, die für die Regie verantworlich zeichnete, wurde ein abwechlungsreiches Programm für die ganze Familie ausgearbeitet, das vom Kinder- und Familienprogramm am Nachmittag bis zur musikalischen und geschichtlichen Zeitreise durch die Epochen von den 40er Jahren bis in die Gegenwart reichte. 

P3 Event - BMW IBU Weltcup Biathlon Hochfilzen 2022
12.12.2022

BMW IBU Weltcup Biathlon Hochfilzen 2022

Nach zwei Jahren ohne Publikum konnte der BMW IBU Weltcup Biathlon in Hochfilzen endlich wieder mit Zuschauern stattfinden. Wir durften die Organisation der Verpflegung für die insgesamt rund 24.000 Fans an den vier Wettkampftagen übernehmen, außerdem war unsere P3 Event Station und eine P3 Event Gondel im Einsatz.

P3 Event - 10 Jahre Red Bull Stratos
17.10.2022

10 Jahre Red Bull Stratos

Am 14. Oktober fanden im Technikmuseum im Speyer die offiziellen Feierlichkeiten zu 10 Jahren Red Bull Stratos statt. Im Rahmen dieser Veranstaltung wurde die Premiere der Dokumentation des legendären Sprungs gefeiert und im Museum kann eine Ausstellung mit einigen orignal Ausrüstungsteilen besichtigt werden. Wir durften für MKM Marketing & Management das Setup dieses Events übernehmen.

P3 Event - Bundesfleckviehschau ´22 Freistadt
04.09.2022

Bundesfleckviehschau ´22 Freistadt

Freistadt war am Wochenende 3. und 4. September Treffpunkt der nationalen und internationalen Fleckviehviehszene. Mehrere Tausend Besucher aus mehr als 30 Nationen verfolgten an den zwei Tagen vor Ort das absolute Highlight des Jahres, fast ebenso viele konnten bei dem von uns produzierten Livestream dabei sein.

P3 Event - Unterwegs für die Kronenzeitung
22.08.2022

Unterwegs für die Kronenzeitung

Nach Einsätzen beim Donauinselfest und beim Woodstock der Blasmusik ging die Zusammenarbeit mit der Kronenzeitung beim Linzer Krone-Fest in die Verlängerung. Nach einer Promotion-Tour quer durch Oberösterreich fand die ereignisreiche Reise der P3 Event Station am Wochenende vom 19. - 21.8. ihren Höhepunkt in der Linzer Innenstadt.

P3 Event - Schlegeis3000 Skyrace
24.07.2022

Schlegeis3000 Skyrace

Auch dieses Jahr dürfen wir für Dynafit bei mehreren Laufveranstaltungen im Einsatz sein. So waren wir beim Schlegeis3000 Skyrace Wochenende mit zwei unserer P3 Event Tools vor Ort. Unser P3 Event Hummer war stylische Base für den DJ und die Moderation und beliebter Fotopoint für viele der teilnehmenden Athleten. Und unsere neue P3 Event LED Box lieferte spannende Live-Bilder zu den Zuschauern ins Ziel. 

P3 Event - Für die Kronenzeitung beim Donauinselfest
08.07.2022

Für die Kronenzeitung beim Donauinselfest

Der Mediaprint-Verlag nutzt in diesem Jahr unsere P3 Event Station als Promo-Spot auf einigen Events. Gebrandet in den Farben der Kronenzeitung und ausgestattet mit unserem Mobiliar war unser Tool Anziehungspunkt beim Donauinselfest in Wien, das dieses Jahr endlich wieder im normalen Umfang stattinden konnte. 

P3 Event - Eine besondere Gondel für Zone X
21.06.2022

Eine besondere Gondel für Zone X

Während der Wintermonate hat unsere P3 Event Crew in Zusammenarbeit mit IXXALP eine ganz besondere Gondel für Zone X bebaut. Dieser "kleinste Club der Welt" ist ausgestattet mit außergewöhnlichen Features wie Sound-Anlage, Moving Heads, Discokugel, Nebelmaschine und vielem mehr. Während der Sommermonate ist dieses Schmuckstück jetzt unterwegs zu einigen der coolsten Events, um die Produkte von Zone X zu promoten. 

P3 Event - Global Bike Festival Saalbach
20.06.2022

Global Bike Festival Saalbach

Von 16. - 19. Juni 2022 ging in Saalbach ein Bike-Event der besonderen Art über die Bühne. Aufgrund seiner Bekanntheit als Top-Bike-Region konnte sich Saalbach gegen internationale Mitbewerber durchsetzen und Teilnehmer aus rund 20 Ländern weltweit bei dieser Veranstaltung begrüßen. Und wir waren mit einigen unserer Eventtools dabei!
 

P3 Event - Eröffnung Transgourmet Zell am See
20.05.2022

Eröffnung Transgourmet Zell am See

Am 18. und 19. Mai 2022 wurde Transgourmet Zell am See am Standort Maishofen feierlich eröffnet. Der Partnerabend am Mittwoch stand ganz im Zeichen der zahlreichen Lieferanten, während am Donnerstag die feierliche Segnung und Eröffnung für alle Kunden zelebriert wurde. Unter der Leitung unseres bewährten Partners Ixxalp Touristik und Event GmbH durften wir die Kommissionierungshalle in eine außergewöhnliche, in den Firmenfarben gestaltete Eventlocation verwandeln und die Zeremonien beider Tage streamen und auf die Videoleinwände projezieren. 

P3 Event - glemm21 - die neue Firmenzentrale der Rieder Group
02.05.2022

glemm21 - die neue Firmenzentrale der Rieder Group

Wir durften dank der Vermittlung durch unseren Partner Event Cars die Veranstaltung im glemm21, der neuen Firmenzentrale der Riedergroup in Maishofen im Bereich Eventtechnik unterstützen und konnten so einen kleinen Einblick in diese innovative und international operierende Firma aus dem Pinzgau gewinnen.

P3 Event - Open Faces in Obergurgl
05.04.2022

Open Faces in Obergurgl

Auch der letzte Bewerb der Open Faces Serie ging bei perfektem Wetter über die Bühne. Der Hangerer und die Area rund um die Schönwieshütte war atemberaubende Kulisse für den alles entscheidenden 4* Freeride World Tour Qualifier 2022. Am Ende standen jene Rider/innen fest, die in der nächsten Saison Seite an Seite mit der Crème de la Crème der Freeride-Szene, bei der Freeride World Tour, starten dürfen. 

P3 Event - Red Bull Rail Yard
03.04.2022

Red Bull Rail Yard

Ein neues Eventformat feierte dieses Jahr im Kühtai Premiere: Red Bull Rail Yard. Vom 31. März bis 2. April 2022 trafen sich zum ersten Mal im Kühtai Rookies, Amateure, aber auch Top-Rider aus Street und Slopestyle, um sich in einem völlig neuen Rail Garden zu matchen.

P3 Event - Open Faces in Silvretta Montafon
28.02.2022

Open Faces in Silvretta Montafon

Bei perfektem Wetter ging in Silvretta Montafon der Open Faces 4*FWQ über die Bühne. Wir waren mit unserem mobilen Übertragungsgerät, dem P3 Event Husky, Kameras, Drohne und Videowalls dabei, um den Zusehern vor Ort und am Bildschirm zuhause die spannenden Runs in bester Qualität live zu liefern.

P3 Event - Open Faces und FJWC in Kappl
25.01.2022

Open Faces und FJWC in Kappl

Bei den ersten beiden Open Faces Bewerben dieses Winters und den Freeride Junior World Championships in Kappl/Paznaun waren wir zur Übertragung des Livestreams zum ersten Mal mit unserem P3 Husky vor Ort.

P3 Event - Winterhighlight First Line
19.01.2022

Winterhighlight First Line

Unser neu ausgearbeitetes Konzept für die Winterhighlights Fieberbrunn bietet ab diesem Winter jeden Mittwoch exklusives Skivergnügen, kulinarischen Genuss und einen perfekten Start in den Tag - und das alles für eine kleine, exklusive Gruppe von Teilnehmern.

P3 Event - Kitzbüheler Neujahrsradio
30.12.2021

Kitzbüheler Neujahrsradio

Dieses Jahr ist unsere P3 Event Station die Location für das Kitzbüheler Neujahrsradio und wir dürfen für Kitzbühel Tourismus die Übertragung dieser Veranstaltung durchführen.

P3 Event - Stimmungsvolle Weihnachtsbeleuchtung in Kitzbühel
27.12.2021

Stimmungsvolle Weihnachtsbeleuchtung in Kitzbühel

Wir durften dieses Jahr den Stadtkern von Kitzbühel in ein besonderes Licht tauchen. Zahlreiche farbenfrohe Motive zierten die Gebäude von Vorder- und Hinterstadt und ließen beim abendlichen Spaziergang weihnachtliche Stimmung aufkommen.

P3 Event - Konzert Schloss Schönbrunn Orchester in Kitzbühel
18.12.2021

Konzert Schloss Schönbrunn Orchester in Kitzbühel

Rechtzeitig zum vierten Advent-Wochenende sorgt das hochkarätige und international bekannte Schloss Schönbrunn Orchester mit einem exklusiven Konzert für weihnachtliche Stimmung aus dem wohl berühmtesten Starthaus der Welt, das wir in Bild und Ton via Livestream für Kitzbühel Tourismus in die Welt senden durften.

P3 Event - P3 Event Alm als Christkindlpostamt
26.11.2021

P3 Event Alm als Christkindlpostamt

Eigentlich sollte unsere P3 Event Alm als Bühne beim Weihnachtsmarkt in St. Johann in Tirol im Einsatz sein. Aus gegebenem Anlass wurde sie kurzerhand in ein Christkindlpostamt umfunktioniert. Ein weiterer Beweis für die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten unserer P3 Event Tools.

P3 Event - EGGER Group unterstützt "Orange the World"
25.11.2021

EGGER Group unterstützt "Orange the World"

Als Zeichen gegen Gewalt an Frauen: EGGER leuchtet 16 Tage lang orange! Anlässlich der Kampagne "Orange the World" der UN-Frauenorganisation wird 16 Tage lang das Hochregallager am EGGER-Standort St. Johann jede Nacht erleuchtet.

P3 Event - Livestream TVB PillerseeTal
24.11.2021

Livestream TVB PillerseeTal

Bereits zum zweiten Mal verließ sich der Tourismusverband PillerseeTal beim Livestream der Jahreshauptversammlung auf das Knowhow der P3 Event GmbH mit ihrem Partner livemotion.at.

P3 Event - P3 Event Gondel für die Sparkasse Kitzbühel
05.11.2021

P3 Event Gondel für die Sparkasse Kitzbühel

Ein Beispiel für eine ganz nach Kundenwunsch gestaltete P3 Event Gondel ist seit heute für die Sparkasse Kitzbühel im Einsatz. Sie wird einerseits direkt vor dem Firmengebäude in Kitzbühel als Treffpunkt für die Mitarbeiter genutzt und andererseits mobil bei Präsentationen und Veranstaltungen als Infopoint der besonderen Art fungieren. 

P3 Event - Workshop Freeride World Tour 2022
02.11.2021

Workshop Freeride World Tour 2022

Beim Partner-Workshop der Freeride World Tour in Lausanne wurde das neue Konzept für die Freeride World Tour 2022 dem Team und den anwesenden Partnern präsentiert. Alle Anwesenden waren von der Idee einer Freeride World Tour Eventwoche begeistert.

P3 Event - Tag der offenen Tür Autohaus Schweiger
18.09.2021

Tag der offenen Tür Autohaus Schweiger

Das Autohaus Schweiger in Reutte lud am 18. September zum Tag der offenen Tür und wir durften mit unserer P3 Event Gondel die Besucher kulinarisch verwöhnen.

P3 Event - P3 Event Station im Einsatz für Dynafit
10.09.2021

P3 Event Station im Einsatz für Dynafit

Die Firma Dynafit nutzte unsere P3 Event Station bei zwei ihrer internationalen Laufevents als multifunktionals Event Tool, um ihre Marke perfekt zu präsentieren.

P3 Event - Beachvolleyball St. Johann in Tirol
05.09.2021

Beachvolleyball St. Johann in Tirol

Im Rahmen der Austrian Beach Volleyball Tour fand vom 3. - 5. September in St. Johann in Tirol ein Beach Volleyball Pro Turnier statt. Wir durften die Veranstaltung mit unserer P3 Event Station, dem P3 Event Hummer und unseren P3 Event Lichtmasten unterstützen und bauten außerdem eine Trusskonstruktion für das große Eventbanner auf. 

P3 Event - Sommerfest der Sparkasse Kitzbühel
20.08.2021

Sommerfest der Sparkasse Kitzbühel

Bei herrlichem Spätsommerwetter durften wir das Mitarbeiter-Sommerfest der Sparkasse Kitzbühel an einer ganz besonderen Location ausrichten: im Gebäude der Trabrennbahn Lafferhof in St. Johann in Tirol. Etwa 100 gut gelaunte Festgäste genossen den bunten Abend mit Cocktails, kulinarischen Köstlichkeiten und Unterhaltungsprogramm.

P3 Event - Bummelnacht 2021
13.07.2021

Bummelnacht 2021

Auch im Sommer 2021 sind wir wieder mit einigen unserer Event-Tools bei der wöchentlichen Bummelnacht vertreten. Neu dabei sind dieses Jahr die P3 Event Gondel und unser mobiler P3 Event Streetsoccer-Platz. Unsere P3 Event Station und der P3 Event Hummer haben hingegen schon einen Fixplatz im Fieberbrunner Dorfzentrum an den Dienstagen im Juli und August.

P3 Event - P3 Event Gondel auf Timoks Alm
04.07.2021

P3 Event Gondel auf Timoks Alm

Seit Anfang Juli ist unsere erste P3 Event Gondel an der Mittelstation auf Timoks Alm im Einsatz. Der stylische und außergewöhnliche Verkaufsstand versorgt die Besucher mit Kaffee in Barista-Qualität, Eisspezialitäten aus der "Freezing Goods" Serie von Eskimo, Organics Lifetime Drinks von Red Bull und frisch gezapftem Bier. 

P3 Event - Livestream für den K.S.C.
24.06.2021

Livestream für den K.S.C.

Gerade in Zeiten wie diesen gewinnen Live-Übertragungen von Jahreshaupt- versammlungen, Sitzungen oder Verkaufsveranstaltungen immer mehr an Bedeutung. Wir durften dieses Jahr mit zwei Partnern die technische Umsetzung der Übertragung der Jahreshauptversammlung des prestigeträchtigen Kitzbüheler Ski Clubs übernehmen.

Diese Webseite verwendet Cookies.

Dazu gehören wichtige Cookies, die für den Betrieb der Website erforderlich sind, sowie andere, die nur für anonyme statistische Zwecke, für Komforteinstellungen oder zur Anzeige personalisierter Inhalte verwendet werden. Sie können selbst entscheiden, welche Kategorien Sie zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass aufgrund Ihrer Einstellungen möglicherweise nicht alle Funktionen der Website verfügbar sind.

Diese Webseite verwendet Cookies.

Dazu gehören wichtige Cookies, die für den Betrieb der Website erforderlich sind, sowie andere, die nur für anonyme statistische Zwecke, für Komforteinstellungen oder zur Anzeige personalisierter Inhalte verwendet werden. Sie können selbst entscheiden, welche Kategorien Sie zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass aufgrund Ihrer Einstellungen möglicherweise nicht alle Funktionen der Website verfügbar sind.

Ihre Cookie Einstellungen wurden gespeichert